Honhardts Stahl

Zornhau – historische Fechtkunst e.V.
Aus alter Zeit

Aus alter Zeit

HALALI - 03-2023
Von Rüstungen umrahmt

Von Rüstungen umrahmt

Hohenloher Tagblatt
Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

KURATORIUMS-KURIER 24 - Herbst 2021

Fast beiläufig klingt die Ankündigung auf der letzten Jahreshauptversammlung: „Wir planen für das kommende Jahr eine weitere Exkursion zu Herrn Fricker.“ Gemischt fallen die Reaktionen aus. Manche, die noch recht neu im Verein sind, schauen eher fragend, bei anderen, vor allem denen, die schon einmal dabei waren, ziehen Bilder vor dem geistigen Auge auf, die gespannte Erwartung erzeugen. Der Name Fricker steht für eine hochwertige Sammlung vornehmlich alter Waffen und Rüstungen, untergebracht in einem schönen historischen Gebäude, das für sich schon Staunen und Anflüge von Neid bei Liebhabern hervorruft.

Weitere spannende Beiträge:

Aus alter Zeit

HALALI - 03-2023

Von Rüstungen umrahmt

Hohenloher Tagblatt

Mehrschüssige Lunten- und Radschlosswaffen

KURATORIUMS-KURIER 24 - Herbst 2021